CDU-Anfrage zu erfolgten Geschwindigkeitsmessungen

Immer mal wieder wird an verschiedenen Stellen im Ort die Geschwindigkeit von vorbeifahrenden Fahrzeugen gemessen. Wir wollen mehr darüber erfahren. Uns interessiert, was mit diesen Daten geschieht, was die hieraus bislang gezogenen Erkenntnisse sind und wo ggf. noch Handlungsbedarf besteht. Daher haben wir uns mit einer entsprechenden Anfragen an den Gemeindevorstand gewendet.

Unsere Fragen fokussieren hierbei auf die Häufigkeit und Orte der Messungen, Durchschnittsgeschwindigkeiten, etwaig identifizierten Hotspots und bislang vom Gemeindevorstand ergriffene Maßnahmen zur Reduzierung von Geschwindigkeitsüberschreitungen

Auch wollen wir mehr über das Verkehrsaufkommen selbst und die Überprüfung der Effektivität von bereits ergriffenen Verkehrsberuhigungsmaßnahmen wissen. Die so gewonnenen Erkenntnisse helfen uns, um verkehrspolitische Entscheidungen in die Wege leiten zu können. Diese sollten sich aus unserer Sicht an tatsächlichen Gegebenheiten orientieren.

Wir setzen uns weiterhin aktiv für die Sicherheit auf unseren Straßen ein. Natürlich informieren wir Euch wenn uns Antworten vorliegen.