Nach Verhinderung durch FWG/SPD: Neuer CDU-Antrag für eine Hundewiese in Wöllstadt

Viele von Euch erinnern sich noch an die Bemühungen der CDU für eine Hundewiese in Wöllstadt. Damals wollten die anderen Fraktionen nicht ohne Umfrage entscheiden. Als dabei dann mehr als 76 % für die Hundewiese stimmten, lehnten FWG und SPD die Hundewiese dennoch ab.

Nun unternimmt die CDU einen neuen Anlauf. Nachdem der Schutz- und Gebrauchshundeverein das von ihm bislang genutzte Areal zwischen beiden Ortsteilen aufgegeben hat, soll dort nun auf einer ausreichen großen Teilfläche neben einem Jugendplatz auch eine Hundewiese entstehen, so unser Antrag. Platz genug für Beides wäre vorhanden.

Wir finden, es gehört sich nicht, erst die Hundebesitzerinnen und -besitzer um ihre Meinung zu fragen und dann das Abstimmungsergebnis zu ignorieren. Unser Antrag gibt FWG und SPD nun noch einmal die Gelegenheit, ihr damaliges Abstimmverhalten zu überdenken. Wir würden uns freuen, gemeinsam mit den Mehrheitsfraktionen zu einer guten Lösung zu kommen.

Der Bedarf für die Hundewiese ist nach wie vor da, wie wir aus vielen Gesprächen wissen. Es wäre daher schön, wenn Wöllstadt bereits zu Beginn der nächsten Brut- und Setzzeit eine Hundewiese hätte.