Unsere Jugend nicht vergessen: CDU mit neuem Anlauf für einen Jugendplatz

Wir finden es wichtig, dass Wöllstadt einen Jugendplatz bekommt. Das sollte nicht noch weiter auf die lange Bank geschoben werden. Wir fordern: Nachdem die Planung eines solchen Platzes bereits im Frühjahr 2022 beschlossen wurde, muss es nun endlich konkret werden. Die CDU will für die Jugend endlich eine Verbindlichkeit statt nur Planungen und Diskussionen.

Die von der CDU 2022 beantragte Errichtung des Jugendplatzes im Sommer 2023 lehnten FWG und SPD ab. Nachdem nun wieder über viele Monate nichts geschehen ist, unternimmt die CDU einen neuen Anlauf für eine Realisierung. Wir sagen: es kann nicht sein, dass die Jugendlichen in Wöllstadt wegen Taktierereien in der Kommunalpolitik das Nachsehen haben.

In einem aktuellen Antrag setzen wir uns erneut für die Jugendlichen ein. So soll eine Umsetzung des Jugendplatzes auf einer Teilfläche des vormals vom Hundeverein genutzten Areals geprüft werden. Der Hundeverein hat dort seinen Betrieb eingestellt, so dass sich nun neue Gestaltungsmöglichkeiten bieten. Wir hoffen, dass hier nicht wieder aus parteitaktischen Gründen eine große Chance vertan wird.