CDU Wöllstadt

  • Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern
Sie sind hier: Start Nachrichten

Nachrichten

Radweg und Beleuchtung endlich fertigstellen

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

14. November 2018

Die unverzügliche Fertigstellung des Radwegs und der zugehörigen Beleuchtung zwischen den Ortsteilen fordern die Wöllstädter Christdemokraten von DEGES und Hessen Mobil. Der Radweg war im Zuge der Bauarbeiten für die Ortsumgehung mehrfach verlegt worden. Gerade in der jetzt dunklen Jahreszeit müsse der Weg und die Überquerung über die Straße zur Ortsumgehung endlich ordentlich beleuchtet und abschließend befestigt werden.

Weiterlesen...

 

Runde Ecke

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

11. November 2018

Die Friedhofsmauer in Ober-Wöllstadt wurde im Rahmen der Erschließung des Baugebiets „Am Bildstock“ angepasst. Die bisherige Ecke an der Marienstraße wurde abgetragen, die Natursteine neu aufgesetzt und abgerundet gemauert. Zukünftig wird die Kreuzung besser einsehbar. Die CDU freut sich, dass dennoch die alte Bausubstanz erhalten werden konnte und dankt den Ausführenden für ihre gute Handwerksarbeit.

 

Supermarkt ist eröffnet

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

08. November 2018

Zur Eröffnung des neuen Supermarkts in Wöllstadt haben Vertreter der CDU der Betreiberin Glückwünsche überbracht. Der Supermarkt bietet auf einer Verkaufsfläche von fast 2.000 m² ein umfangreiches Sortiment an. Neben einer Bäckerei ist auch eine Bankfiliale im großen Marktgebäude untergebracht. Für die Kunden stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Die Christdemokraten hatten von Beginn an den Standort am Sportplatz unterstützt und seine Realisierung maßgeblich vorangetrieben. „Auch wenn die Euphorie und Freude über den neuen Markt sehr groß ist, sollten wir darüber die anderen Einzelhändler in Wöllstadt nicht vergessen“, wünscht sich der CDU Fraktionsvorsitzende Oliver Kröker.

   

Bewegung und Begegnung für Jung und Alt

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

27. Oktober 2018

Der neue Bewegungsparcours für alle Generationen wurde seiner Bestimmung übergeben. Mit dabei waren auch Vertreter der CDU. Die Christdemokraten hatten von Beginn an die Initiative des Turnvereins unterstützt. Zwischen Pflegeheim und neuer Bushaltestelle steht nun in Nieder-Wöllstadt eine moderne Anlage zur Verfügung, in der sich Jung und Alt fit halten können. Ein weiterer Parcours soll demnächst in Ober-Wöllstadt folgen.

Weiterlesen...

 

Bücher tauschen ohne Formalitäten

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

26. Oktober 2018

Gut angenommen wird der erste Öffentliche Bücherschrank in Wöllstadt. Die CDU hatte die Initiative von Bürgerinnen und Bürgern unterstützt und einen Antrag in die Gemeindevertretung eingebracht. Demnächst sollen die Wöllstädter auch in beiden Ortsteilen kostenlos, anonym und ohne jegliche Formalitäten Bücher zum Tausch oder zur Mitnahme anbieten können. Die Christdemokraten bedanken sich bei den Freiwilligen, die sich in Ihrer Freizeit um die Bücherschränke kümmern.

   

Seite 10 von 47

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz CDU Hessen Gemeinde Wöllstadt
Angela Merkel CDU.TV CDU Wetterau
Angela Merkel bei Facebook CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag MdL Tobias Utter
© CDU Wöllstadt 2021