CDU Wöllstadt

  • Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern
Sie sind hier: Start Nachrichten

Nachrichten

Bürgersprechstunde am 10. März 2020

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

06. März 2020

 

Einladung zum Heringsessen am 27.02.2020

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

 

Unsere Kinder sollen es sich noch leisten können, in Wöllstadt zu wohnen

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

02. Februar 2020

 

Rede des CDU Fraktionsvorsitzenden Oliver Kröker zum Haushalt 2020 in der Sitzung der Gemeindevertretung vom 29. Januar 2020

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich beginne auch heuer mit einem herzlichen „Dankeschön“. Und zwar an all diejenigen, die sich auch im vergangenen Jahr für unser Gemeinwohl eingesetzt und engagiert haben. Das sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung, der Kindergärten und des Bauhofs, der Gemeindevorstand und der Bürgermeister, aber auch die unzähligen ehrenamtlich tätigen Wöllstädterinnen und Wöllstädter, die Feuerwehrleute, die Wahlhelfer, die religiös und sozial Engagierten und viele andere mehr. Auch uns Gemeindevertreter schließe ich selbstverständlich mit ein. Alle sorgen dafür, dass wir in unserer Gemeinde ein funktionierendes Gemeinwesen haben, dass es ein dörfliches Miteinander und soziale Wärme gibt.

Weiterlesen...

   

Personelle Änderungen im Gemeindevorstand

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

12. Januar 2020

Raimund Klingl (CDU) wird neuer 1. Beigeordneter der Gemeinde Wöllstadt. Helmut Spielmann (CDU) ergänzt als neuer Beigeordneter die durch den Rückzug von Heinrich Josef Arnold entstandene Vakanz im Gemeindevorstand. Die beiden erfahrenen Kommunalpolitiker wurden von Bürgermeister Roskoni und dem Gemeindevertretervorsitzenden Jürgen Pfannkuchen in der Dezembersitzung der Wöllstädter Gemeindevertretung in ihre Ämter eingeführt.

 

Hervorragender Einsatz für das Gemeinwohl

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

12. Januar 2020

Im vergangenen Dezember ging eine Ära in der Wöllstäder Gemeindepolitik zu Ende. Nach mehr als 25 Jahren legt Heinrich Josef Arnold zum Jahreswechsel sein Amt nieder. Seit 1993 war Arnold als „Parteiloser“ in Gemeindevorstand und Gemeindevertretung für die CDU Wöllstadt aktiv, davon viele Jahre als 1. Beigeordneter und Vertreter des Bürgermeisters. Die Abende, an denen er an Sitzungen der verschiedenen Gremien teilgenommen hat, sind ungezählt. Dabei hat er seine Aufgaben hervorragend, unabhängig und gewissenhaft wahrgenommen.

Weiterlesen...

   

Seite 4 von 47

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz CDU Hessen Gemeinde Wöllstadt
Angela Merkel CDU.TV CDU Wetterau
Angela Merkel bei Facebook CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag MdL Tobias Utter
© CDU Wöllstadt 2021