Sie sind hier: Start Presse Gute Liste mit Kandidaten aus beiden Ortsteilen

Gute Liste mit Kandidaten aus beiden Ortsteilen

Ihre Kandidaten für die Kommunalwahl am 14. März 2021 haben die Wöllstädter Christdemokraten im Rahmen einer Mitgliederversammlung aufgestellt. Als Spitzenkandidat geht der CDU Vorsitzende Jürgen Schweitzer, 55, ins Rennen um die 31 Mandate in der örtlichen Gemeindevertretung.

„Unsere Kandidaten repräsentieren beide Ortsteile und alle Altersgruppen“, freut sich Schweitzer über die gute Zusammensetzung der Kandidatenliste. Neben erfahrenen Gemeindevertretern konnten auch wieder zahlreiche neue Mitstreiter gewonnen werden. „Viele junge Menschen engagieren sich bei uns und haben aussichtsreiche Chancen, in die neue Gemeindevertretung gewählt zu werden“, so Schweitzer.

In der Versammlung berichtete der CDU Fraktionsvorsitzende Oliver Kröker über die erfolgreiche Arbeit der Christdemokraten in den letzten fünf Jahren. Mit mehr als einhundert Anträgen zu den unterschiedlichsten Themen habe man Gemeindevorstand und Verwaltung an die Grenze des Umsetzbaren gebracht. Als wichtigste Meilensteine nannte Kröker den Bau des Nahversorgers, die Neugestaltung der Ortseinfahrt am Pflegeheim, die Erweiterung und Standortsicherung der Grundschule, den neuen Kindergarten, die Unterstützung bei der Kindernachmittagsbetreuung, die Wiederaufnahme der Sanierungen, die Weiterentwicklung des Gewerbegebiets mit einer neuen Zufahrt sowie den Projektstart für eine neue Sport- und/oder Kulturhalle. „Vieles ist bereits umgesetzt, ebenso vieles ist noch in Arbeit“, so Kröker. Man könne stolz darauf sein, mit welch tollem Einsatz, Disziplin und Teamgeist die CDU Gemeindevertreter ihre Aufgaben während der Wahlperiode wahrgenommen hätten.

Auf den weiteren Listenplätzen bis Platz 10 folgen Oliver Kröker, Johanna Rapp, Jürgen Pfannkuchen, Markus Breidenbach, Christof Westerfeld, Frank Schilbach, Ria Schweitzer, Dr. Mike Rinker und Sarah Friedl.

120 Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman",serif;}