Sie sind hier: Start Nachrichten Mit Glasfaser erfolgreich ins digitale Zeitalter

Mit Glasfaser erfolgreich ins digitale Zeitalter

Die örtliche CDU hat dieses zukunftsweisende Projekt von Beginn an unterstützt. Und jetzt ist es soweit. Beide Wöllstädter Ortsteile erhalten ein Glasfasernetz für schnelles Internet. Die notwendige 40 % Marke für die Umsetzung bei der Nachfragebündelung wurde erreicht. Ein modernes Datennetz mit hohen Übertragungsgeschwindigkeiten ist die Grundlage für den Weg ins digitale Zeitalter, stellen die Christdemokraten fest.

Insbesondere in der jetzigen Situation werde deutlich, dass eine schnelle und stabile Datenverbindung enorm wichtig sei. Für Berufstätige im Home-Office. Für Schüler im Home-Schooling und für das örtliche Gewerbe. Aber auch Vereine und Verbände und private Nutzer profitieren vom neuen Glasfasernetz. Nicht zuletzt auch die Gemeindeverwaltung, die mit der Digitalisierung ihr Online-Angebot für die Bürgerinnen und Bürger weiter verbessern könne.
Wöllstadt habe seine Chance genutzt, ein Glasfasernetz zu bekommen, ohne dass dafür öffentliche Gelder eigesetzt werden müssten, so die CDU.

Das Gemeindebauamt müsse nun die Umsetzung intensiv begleiten. Es sei zu überlegen, ob man die Bauüberwachung an ein für derartige Aufgaben spezialisiertes Ingenieurbüro übergeben solle, regen die Christdemokraten an. Damit das Ziel klar im Auge bleibt: Mit Glasfaser erfolgreich ins digitale Zeitalter.