CDU Wöllstadt

  • Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern
Sie sind hier: Start Presse Pflaster gegen Pfützen und Schlamm

Pflaster gegen Pfützen und Schlamm

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Der Verbindungsweg zur Sudetenstraße wurde im Zuge der Straßenbauarbeiten in der Hanauer Straße mit ausgebaut. Damit sei wieder ein Antrag der CDU in Wöllstadt erfolgreich umgesetzt worden, heißt es in einer Pressemitteilung der Christdemokraten. Zudem konnten Synergieeffekte in Verbindung mit dem Straßenbau genutzt werden.

Der etwa 100 m lange Weg werde zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit Kinderwägen sehr stark genutzt. Die bisherige, wassergebundene Oberfläche sei sehr witterungsanfällig gewesen, so die CDU. Nach längeren Regenfällen bildeten sich viele Pfützen und der Weg wurde stellenweise zur Schlammpiste. Durch die neue Verbundsteindecke gehöre das nun endlich der Vergangenheit an, freuen sich die Christdemokraten. Damit werde die Attraktivität des Wegs für die innerörtliche Nahmobilität dauerhaft und nachhaltig verbessert.

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz CDU Hessen Gemeinde Wöllstadt
Angela Merkel CDU.TV CDU Wetterau BI Ortsumgehung Wöllstadt - Jetzt!
Angela Merkel bei Facebook CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag MdB Oswin Veith MdL Tobias Utter
© CDU Wöllstadt 2020