Sie sind hier: Start Nachrichten Klimaschutz durch mehr Biodiversität

Klimaschutz durch mehr Biodiversität

Foto: Christiane LangIn der Wöllstädter Gemarkung soll es mehr Biodiversität geben. Die Gemeindevertreter haben einen CDU Änderungsantrag zu dem wichtigen Thema mit großer Mehrheit beschlossen.

Ein FWG Antrag hatte sich nur auf die Feldwege beschränkt. Die CDU wollte jedoch alle gemeindlichen Flächen, wie z.B. Böschungen, Grünflächen, Wiesen, etc., mit in das Konzept aufnehmen, um eine größtmögliche Wirkung auf die heimische Flora und Fauna zu erzielen. Außerdem soll laut CDU neben den Landwirten auch der Gemeindebauhof einbezogen werden. Somit könnten die Fachkenntnisse und Erfahrungen der Beteiligten in die Maßnahmen einfließen. Im beschlossenen CDU Antrag enthalten ist neben einer Aufstellung der Kosten auch eine klare Aufgabenverteilung und die Benennung von Verantwortlichkeiten.

Bereits im Sommer hatten die Christdemokraten einen Antrag zur Verbesserung des Klimaschutzes in Wöllstadt auf den Weg gebracht, um die Potenziale zu ermitteln und konkrete Maßnahmen umzusetzen.

Foto: Christiane Lang