Baugebiet "Am Bildstock" wird entwickelt

Für die CDU-Fraktion ist die Entwicklung der Gemeinde eine zentrale Herausforderung für die kommenden Jahre. Insbesondere die Entwicklung der Wohngebiete muss wohlüberlegt und seriös vorangetrieben werden

Die gemeindlichen Bauplätze der neuen Wohnbaugebiete bzw. Wohnbaugebietsabschnitte in Ober- und Nieder-Wöllstadt sind auf Grund der hohen Nachfrage bereits jetzt nahezu vollständig vergeben. In beiden Ortsteilen ist die Nachfrage nach weiteren Bauplätzen dennoch weiterhin sehr groß. In Nieder- Wöllstadt steht dabei der zweite Bauabschnitt des Gebiets „Weingärten“ unmittelbar zur Weiterentwicklung zur Verfügung.

Für das Baugebiet „Am Bildstock“ sind noch weitere Planungsschritte  erforderlich, die zeitnah umgesetzt werden müssen. Auch die berechtigten Anregungen und Bedenken der direkten Anwohner (z.B. zur verkehrlichen Anbindung) sind in die Planung mit einzubeziehen. In einer Informationsveranstaltung der CDU zu diesem Thema im vergangenen Jahr hatten viele Anwohner ihre Bedenken geäußert und gemeinsam mit den Christdemokraten Vorschläge für alternative Lösungen erarbeitet. Bürgermeister Roskoni hat zugesagt, die verkehrliche Erschließung noch einmal gründlich zu überarbeiten.

Das Vorhalten einer Fläche für soziale Belange der Gemeinde hält die CDU für zeitgemäß und unverzichtbar. Hier könnte nach Bedarf z.B. eine Bebauung für Kinderbetreuung oder seniorengerechtes Wohnen entstehen.