Jürgen Schweitzer ist neuer Vorsitzender

In seiner Antrittsrede sprach der neue Vorsitzende die aktuellen Themen in der Gemeinde an und wies auf die Herausforderungen und Chancen für Wöllstadt hin. Insbesondere die zeitnahe Ansiedlung eines Nahversorgers stehe ganz oben auf der Prioritätenliste, denn hier gelte es eine große Lücke zu schließen, deren Auswirkungen alle Bürgerinnen und Bürger spüren würden. Auch der Rückbau der Ortsdurchfahrten nach Fertigstellung der Umgehungsstraße, die Erschließung weiterer Bauplätze sowie seniorengerechtes Wohnen sieht Schweitzer als zentrale Themen für die Zukunft Wöllstadts.

Mit lang anhaltendem Applaus verabschiedeten die Christdemokraten ihren langjährigen Vorsitzenden Thomas Hein, der über Jahrzehnte in Partei und Fraktion die Ortspolitik entscheidend mit prägte. Auch der CDU-Landtagsabgeordnete Tobias Utter, der an diesem Abend Gast in Wöllstadt war, würdigte die herausragenden Leistungen Heins und wünschte ihm alles Gute an seiner neuen Wirkungsstätte.