Trauer um Georg Linhart

 

Georg Linhart war Gründungsmitglied der Ober-Wöllstädter Jungen Union und hob Ende der 1968 die Ober-Wöllstädter CDU aus der Taufe, die dann 1972 zur CDU-Wöllstadt zusammengeführt wurde. Knapp 25 Jahre lang war Linhart Vorsitzender der CDU-Wöllstadt und hat viele Wöllstädter an den politischen Dienst am Nächsten herangeführt.

Linhart war über 40 Jahre Mitglied der Wöllstädter Gemeindevertretung, lange Jahre Vorsitzender des Bauausschusses und führte die CDU-Fraktion bis vor wenigen Jahren als deren Vorsitzender. Er hat die Entwicklung der Gemeinde Wöllstadt in den vergangenen Jahrzehnten geprägt, wobei ihm an erster Stelle das Wohl der Allgemeinheit am Herzen lag. Linhart war in vielen Vereinen und Verbänden engagiert und zeigte ein großes Maß an sozialem Engagement. Im vergangenen Jahr hatte Linhart für seine vorbildhafte Lebensleistung das Bundesverdienstkreuz erhalten.

Mit dem Tod von Georg Linhart verliert die CDU ein politisches Urgestein. Kein Zweiter hat sich in diesem Maße uneigennützig für das Wohl der Gemeinde Wöllstadt eingesetzt. Die Christdemokraten werden ihm ein ehrendes Angedenken bewahren.